AUSGEBUCHT -

weitere Anmeldungen kommen auf die Warteliste für den nächsten Termin

Am 28.02.2024 - 17:30 findet der nächste Sachkundevortrag für den NÖ Hundepass statt.

 

HIER geht´s zur Anmeldung

 

der nächste Hundepass Vortrag findet voraussichtlich im Februar 2024 statt, der genaue Termin wird zeitgerecht hier veröffentlicht

Da wir in unseren Kursen auf Qualität setzen, sind die Kursplätze begrenzt. Sie werden nach Einlangen der Anmeldung vergeben, also seid schnell. 

 

Wir freuen uns über euer Interesse an unseren Kursen, leider sind ALLE Kurse bereist AUSGEBUCHT, weiter Meldungen werden auf die Warteliste aufgenommen und falls ein Platz frei wird, werdet ihr separat verständigt. 

Aus organisatorischen Gründen ist diese Meldung keine Reservierung für den nächsten Kurs 2024.

 

 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

der Hundepass Vortrag am 31.10.23 ist ausgebucht - weitere Anmeldungen werden für den nächsten Termin vorgemerkt

Sachkundenachweis für die Begleithundeprüfung (BH-VT)

Hundeführer welche eine Begleithundeprüfung mit Verkehrssicherheitsteil (BH-VT) mit ihrem Hund ablegen wollen, müssen den Nachweis der Sachkunde erbringen. 

 

Theorievortrag (inkl. schriftlichen Bestätigung) im Vereinsgebäude 

 

HIER geht es zur Kursanmeldung 

Da wir in unseren Kursen auf Qualität setzen, sind die Kursplätze begrenzt. Sie werden nach Einlangen der Anmeldung vergeben, also seid schnell. 

 

Wir freuen uns über euer Interesse an unseren Kursen, leider sind der Welpen-und Junghundekurs bereist AUSGEBUCHT, weiter Meldungen werden auf die Warteliste aufgenommen und falls ein Platz frei wird, werdet ihr separat verständigt. 

 

Sachkundevortrag - 16.05.2022

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Da wir in unseren Kursen auf Qualität setzen, sind die Kursplätze begrenzt. Sie werden nach Einlangen der Anmeldung vergeben, also seid schnell. 

WELPENKURS sollten noch weitere Anmeldungen für den Welpenkurs kommen, so wird ein 2. Welpenkurs starten können.

 

Wir freuen uns über euer Interesse an unseren Kursen, leider sind alle unsere Kurse AUSGEBUCHT, weiter Meldungen werden auf die Warteliste aufgenommen und falls ein Platz frei wird, werdet ihr separat verständigt. 

Aus organisatorischen Gründen ist diese Meldung auch keine Reservierung für den Herbstkurs 2022.

Aufgrund der bundesweit geltenden Corona-Maßnahmen dürfen unsere Kurse und Trainings nur unter Einhaltung der 3G Regel besucht werden.
Wie bisher werden die Nachweise vor eurem Kurs von euren Trainern kontrolliert. Wir bitten daher Zuschauer nach wie vor so gering wie möglich zu halten.
DANKE für eure Unterstützung und euer Verständnis. 

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Sommer, Sonne 🌞, Strand 🏖? Beim ÖGV Hollabrunn heißt es im Juli Sommer, Sonne und ein Motto. Von 07.07. bis 28.07.2021 bieten wir euch die Möglichkeit weiterhin trainieren zu können- wir haben uns nämlich für jeden Mittwoch ein Motto (z.B. Fitness für deinen Vierbeiner) überlegt und freuen uns auf ein gemeinsames und spaßiges Monat, bevor wir die offizielle Sommerpause antreten.

 

Den August nutzen wir um Energie 🔋zu tanken und neuen Ideen💡für den Herbstkurs zu sammeln. Die Anmeldung für alle "gewohnten" Kurse werden wir euch am 01.09.2021 freischalten.

Bei Fragen oder Unklarheiten könnt ihr euch jederzeit bei uns melden 🤗

 

 

ein herzliches DANKESCHÖN geht an unseren Fotografen Jürgen Hofmann!

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Katharina Surböck

ÖGV Kursleiter

mit

"Leia" - Mischling

"Jago" - First Jago von Xantara" - Tervueren

 

zum Steckbrief

 

Dieter Höhs

ÖKV Trainer

mit

Droll vom Heustadlwasser - Malinois

Arthos vom Kürnberg - Tervueren

 

zum Steckbrief

 

Isabella Ratzka

Kursleiter

mit

"Sheila" - Mischling

"Taylor" - Australian Shepherd 

 

zum Steckbrief

 

Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen!

Die derzeitige Corona Situation lässt einen Kursbeginn oder Kursablauf wie wir es gewohnt sind leider nicht zu.
Wir haben es geschafft ein Konzept zu erarbeiten, mit welchem es uns trotzdem möglich ist ab 10.3.2020 Kurse anbieten zu können.
Aus gegebenem Anlass kann das Kurseinschreiben am 3.3.2021 leider nicht stattfinden.

 

Es wird hier dafür ein online Anmeldeformular geben, welches ab

Mittwoch 3.3.2021 17:30 freigeschalten wird.

 

 

Die online Meldung ist noch keine verbindliche Anmeldung oder fixe Reservierung, ihr werdet danach von euren Trainern kontaktiert.

 

Unsere Fortgeschrittenen bitten wir noch um ein wenig Geduld, da es uns aus Mangel an Kapazitäten derzeit noch nicht möglich ist, den Ausbildungsbetrieb in gewohnter Weise abhalten zu können. Um besser planen zu können, bitten wir euch aber trotzdem das online Anmeldeformular auszufüllen. Weitere Infos Folgen!

 

Folgende Maßnahmen müssen trotzdem ausnahmslos eingehalten werden:

  • Desinfektionsmittel bei den Eingängen benutzen
  • Maskenpflicht am gesamten Gelände
  • Keine Begleitpersonen bzw. Zuschauer erlaubt
  • Kein Aufenthalt außerhalb der zugeteilten Trainingszeit (pünktlich kommen, danach den Platz verlassen)
  • Einhalten der Einbahnregelung
  • WC-Anlagen nur mit FFP2 Maske betreten
  • Absperrungen beachten
  • Kantine bleibt weiterhin geschlossen

  

Bei weiteren Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

30.04.2020

Liebe KursteilnehmerInnen und Vereinsmitglieder!

Wir Kursleiter haben ausführlich über die aktuelle Lage diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass ein „normaler“ Kursbetrieb am Platz nicht möglich sein wird, da wir sonst die 10-Personen-Grenze überschreiten würden.

 

Da wir euch aber Training ermöglichen wollen, werden wir „freie Trainings“ anbieten.
Das bedeutet, dass ihr trainieren kommen könnt und wir euch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite stehen, nur eben nicht in Gruppen wie bisher.
Wir werden uns diesbezüglich einen Plan zurechtlegen, damit wir euch bestmöglich unterstützen können. Außerdem wird in unserer Facebook Gruppe eine Umfrage eingerichtet, über die ihr euch zu den freien Trainings anmelden könnt, da sich sonst wieder zu viele Personen am Platz befinden. Natürlich können auch telefonisch Anmeldungen erledigt werden.

Der Welpenkurs soll in „normaler“ Form weitergeführt werden, am Mittwoch um 17:30.

Die Kursgebühren werden wir euch für den kommenden Herbstkurs gutschreiben. Unsere Ortsgruppenprüfung am 13. Juni muss leider abgesagt werden/bleiben, ein Ersatztermin im Herbst ist geplant.

 

Wir hoffen, das Konzept ist auch in eurem Sinne. Es kann nur funktionieren, wenn sich jeder einbringt, denn gemeinsam werden wir auch das schaffen. Wir weisen darauf hin, dass die aktuellen Richtlinien bezüglich Coronamaßnahmen (MNS, Mindestabstand 1m) auch am Hundeplatz einzuhalten sind.

 

Auch hier dürfen wir um Disziplin zu eurem eigenen Schutz bitten.

 

 

Sommer Öffnungszeiten: 

Mittwoch:

Welpenkurs 17:30-18:30 Uhr

freies Training - Junghunde/ Grundkurs 17:30 - 18:30

freies Training - Fortgeschrittene 18:30 - 19:30

 

Der Sommerkurs geht bis inkl. 5.8.2020